Jazz meets Hendrix & Co

Mi 20. Juni 2018

20:00 Uhr

Kategorie:Konzert
Raum:Halle
Ende: Mi 20. Juni 2018 22:30
Jazz meets Hendrix & Co

Jimmy Hendrix gilt wegen seiner experimentellen und innovativen Spielweise auf der E-Gitarre als der bedeutendster Gitarrist aller Zeiten. Er hatte nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung der Rockmusik. Weltweit bekannt wurde er beim legendären Woodstock-Festival 1969. In Anlehnung an ihn hören wir auch eigene Titel des Gastsolisten Markus Conrad und Stücke von bekannten Jazz-Künstlern, gespielt mit dem besonderen Sound der Stratocaster-Gitarre, der an diesem Tatort Jazz Abend ausgeschöpft wird. Gleichzeitig erweitern die Musiker die Stücke mit jazzigen Harmonien und Improvisationen, die dadurch besondere musikalische Höhepunkte erreichen.  

Markus Conrad spielt zusammen mit den Tatort Jazz Hausbandmusikern Matthias Dymke, p, Alex Morsey, b und Uwe Kellerhoff, dr, Stücke von Gitarrenlegende Jimmy Hendrix und anderen "nahen Verwandten" in neuen Variationen. Gekonnt interpretiert und lustvoll gespielt.

Gastsolist Markus Conrad bewegt sich musikalisch zwischen Jazz, Blues und Weltmusik und vereint diese Elemente in seinem ausdrucksstarken Spiel. Unter anderem zu hören bei "Grand Jam on Hendrix". Seine Neubearbeitungen von bekannten Klassikern und eigene Kompositionen begeistern das Publikum. Markus Conrad studierte Jazzgitarre an der Hochschule der Künste Arnheim. Neben seiner Präsenz auf zahlreichen Bühnen und Festivals war er Preisträger von Jazzwerk-Ruhr, dem NU-Jazzprijs Dordrecht und dem Young Jazz Award Tübingen.

Eintritt frei  –  Reservierungen unter 0234 - 687 16 35

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de