Lyric voice of trombone

Mi 26. April 2017

20:00 Uhr

Kategorie:Konzert
Raum:Halle
Ende: Mi 26. April 2017 22:00
Lyric voice of trombone

Tatort Jazz mit Tobias Schütte an der Posaune und der Tatort Jazz Hausband: Heijo Wiesemann, p, Caspar van Meel, b, Uwe Kellerhoff, dr

Gastsolist Tobias Schütte ist Posaunist und Dirigent u.a. vom Essen Jazz Orchester. Er kommt mit eigenen, einzigartigen Kompositionen zum Tatort Jazz. Seine Stücke erzählen Geschichten und besitzen musikalische Intelligenz gepaart mit Herz und Lebensfreude.

Tobias Schütte lernte zuerst Kunstschmied, bevor es sich der Musik verschrieb. Er studierte klassische- und Jazz-Posaune, sowie Komposition/Arrangement und Blasorchesterdirigat an der Hochschule für Musik ”Franz Liszt” in Weimar, an der Folkwang - Universität in Essen, am ”ArtEZ” - Conservatorium in Enschede, am Leopold Mozart-Zentrum in Augsburg und am Conservatorio „Guiseppe Tartini“ in Trieste, Italien.

Als Posaunist und Komponist folgten zahlreiche Aufträge für Bühnenmusiken und Engagements u.a. am Grillo- und Aalto-Theater in Essen sowie zahlreiche Konzerte in Deutschland und Europa. Neben seinem Mitwirken in diversen Ensembles und Bandformationen arbeitet Tobias Schütte als Dirigent und musikalischer Leiter sowohl bei Theaterproduktionen als auch für Blasorchester und Big Bands. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Dortmund, Fachbereich Musik und ist Teil des künstlerischen Beirates der „Jungen Bläserphilharmonie NRW“.

Eintritt frei. Platzreservierungen unter 0234-6871635

Tatort Jazz wird gefördert von der Sparkasse Bochum und der Stadt Bochum

 

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de