Poet's Corner

Sa 15. Dezember 2018

10:00 Uhr

Schreibwerkstatt

für alle von 14 bis 27

Kategorie:Seminar
Raum:Raum 6
Ende: Sa 15. Dezember 2018 16:00
Poet's Corner | Für Unerfahrene wie Erfahrene

... Der Kopf voller Ideen, das Blatt immer noch leer? Oder hast du einfach nur Lust, dich mal im Schreiben auszuprobieren? Vielleicht steckst du in deiner Textproduktion auch gerade fest oder wünschst dir einfach einen Rahmen, in dem du neue Impulse erhältst, zum Schreiben angeregt und professionell unterstützt wirst…?

Der Bahnhof Langendreer veranstaltet im Rahmen von act now! seine erste Poet’s Corner: Eine Schreibwerkstatt für alle von 14 bis 27, die gern eigene starke, witzige, berührende, laute oder leise Texte produzieren möchten. Das Wochenende bietet allen, die sich im Schreiben ausprobieren oder weiterentwickeln wollen die Möglichkeit, genau das zu tun.

An dem Wochenende erwarten dich u.a. einfache Einstiege ins Kreative Schreiben, zahlreiche Schreibanlässe und Übungen, um in die Textproduktion zu gehen. Außerdem lernst du verschiedene Mittel kennen, mit denen du deine Texte möglicherweise noch verbessern kannst – immer verbunden mit der Frage „Ist das wirklich das, was ich erzählen will?“. Im Laufe des Wochenendes wirst du immer freier schreiben können, deine Ergebnisse präsentieren und dabei wertschätzende und klare Rückmeldung zu bekommen. Außerdem erhältst du während der gesamten Zeit immer wieder professionelle eins-zu-eins-Unterstützung.

Wenn du willst, bringe deine eigenen Ideen, Entwürfe und Texte mit! Melde dich bitte an danny.friedrich@bahnhof-langendreer.de oder per whatsapp: 01522 – 381 06 48. So können wir besser planen.

 

act now! ist ein Projekt des Bahnhof Langendreer, gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft Nordrhein-Westfalen durch die LAG Soziokultur NRW.

act now! auf Instagram

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de