SBK Basement Festival Vol. VI

Di 2. Oktober 2018

20:00 Uhr

Kategorie:Konzert
Eintritt:VVK: 12 € | AK: 15 € |
Raum:Halle
Raum:Bahnhof Langendreer Bochum
Veranstalter: SBK Basement
Einlasszeit: 19:00
Ende: Mi 3. Oktober 2018 04:00
günstige Tickets zum print@home in unserem Ticketshop
Tickets bei eventim
Vorverkauf im café endstation.kino
SBK Basement Festival Vol. VI


Vorverkauf im endstation.kino ab dem 12.09.2018


Zum nunmehr sechsten Mal lädt die SBK Basement-Family zum Live-Spektakel in den Bahnhof Langendreer zu Bochum ein. Vorhang auf für das SBK Festival Vol. VI.


Die Kreativzelle (SBK Basement) rund um die Ruhrpott-Rap All-Stars SCHROTTBOYKOTT&JOKAZ, ist über die Jahre mit den Zeremonienmeistern BUDDI, FLIP FEROCIOUS und AKZENT ONE gewachsen und zu einem der interessantesten und abwechslungsreichsten Kollektiven des "golden area" Rap Sounds in Deutschland geworden.

Gemeinsam mit den Live Spezialisten von MAREK MARPLE, zaubern Sie an diesem Abend wieder so manche Überraschung aus dem Hut.

Neben Jokaz Member und Vollblut-MC, FRITZ FRESH, welcher seine aktuelle EP "Raw Skillz Coming Back" mit Live-Band im Rücken präsentiert, lassen sich HINZ&KUNZ (Elsta/Jokaz und Flip Ferocious), die wohl zur Zeit umtriebigsten SBK Basement Mitglieder, nicht zweimal bitten die Bühne abzureißen. Zudem wird das Energiewunder BUDDI seine EP "Thank God For Chinese Food" präsentieren, und Dauerbrenner AKZENT ONE sein aktuelles Album "Orbit" auf der Bühne zelebrieren, welches es auf frischgepresstem Vinyl am Abend zu kaufen gibt. Auch die hauseigene JON&VOSS Band ist seit dem 1. SBK FESTIVAL am Start. Schrottboykott Veteran JonPlusUltra und Beatproduzent und Sänger VOSS haben mit ihrer Live-Band im Rücken stets einige Highlights für Herz, Hirn und Tanzschuh im Gepäck. 

Die Aftershow-Party schmeißen DJ WORD UP (Hip-Hop, Urban Musik), TRAIMA (Reggea,Roots, Dub) und GULIAN JUST (Elektro) - für jeden was und Spaß dabei! 

Der goldene Oktober kann kommen!

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de