VONA

Fr 25. Mai 2018

19:30 Uhr

Kategorie:Konzert
Eintritt:VVK: 20 € | AK: 24 € |
Raum:Halle
Raum:Bahnhof Langendreer
Einlasszeit: 18:30
Tickets bei eventim
Vorverkauf im café endstation.kino
VONA | "FLIEG MIT MIR" Tour 2018

Vona kommt aus Tübingen bei Stuttgart. Schon seit jungen Jahren spielte die Musik eine große Rolle in seinem Leben. Als er 10 Jahre alt wird, bekommt er von seiner Großmutter eine Gitarre zum Geburtstag geschenkt und fängt an zu spielen. Mit 15 Jahren kommt er über die Württembergische Auswahl zum VfB-Stuttgart und spielt dort über zwei Jahre zuerst in der C und dann in der B Jugend. Die Musik pausiert so lange und Vona hat nur ein Ziel vor Augen: die Profikarriere.

Ein Kreuzbandriss macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Kurz bevor es los geht muss er aufhören. So lernt er eine alte Liebe neu zu schätzen und fängt wieder an Musik zu machen. Nach dem Abi kauft er sich zusammen mit Freunden einen alten VW Bus und tourt für drei Monate als Straßenmusiker quer durch Europa. Zurück in Deutschland steht für ihn fest was er machen will: Musik.

Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen, in denen zwar etliche Gitarrensaiten rissen, dafür aber viele Freundschaften und die Liebe zur Musik entstanden und gewachsen sind. Der mittlerweile Anfang 20jährige Künstler aus Tübingen schreibt genau darüber: Freundschaft, Liebe und das Erwachsen werden. Teils fröhlich, teils melancholisch schafft es Vona mit seiner unverwechselbaren und einzigartigen Stimme direkt ins Herz seiner Zuhörer. Eine Mischung aus alternative Pop und Singer-Songwriter treffen auf Hip Hop Beats von Platinproduzent Shuko und erzeugen so ein ganz eigenes Klangbild. Vona macht das was er möchte und fühlt. Er macht genau die Musik die er selber gerne hört.

Support: Parallel

Ihre türkischen und italienischen Wurzeln liegen im Blut, als Schwaben sind sie echte Arbeitstiere. Koray Cinar und Francesco Caruso – Begonnen hat alles in der Stuttgarter Fußgängerzone. „Ehrlicher kann ein Publikum nicht sein. Gefällt es dir, bleibst du stehen, gefällt es nicht, läuft man vorbei.“, sagen die beiden Straßenmusiker, die bereits durch ganz Deutschland getourt sind. Sound von der Straße für jedes Wohnzimmer. Das Duo ist die große Sommerentdeckung. Francescos Stimme ist einzigartig und erreicht alle Facetten. Das zeigte er zuletzt eindrucksvoll beim SKY Wohnzimmerkonzert zusammen mit der deutschen Soulkönigin Cassandra Steen. Koray ist die gesamte Band des Duos. Fast schon virtuos arrangiert er mit Hilfe der Loopstation alle Beats, einen eigenen einzigartigen Sound. Texte aus dem Leben. Straßenmusik aus Stuttgart. Die Deutsche Antwort auf Passenger & Ed Sheeran. Das ist Parallel.

 

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de