35 Jahre Bahnhof: Wir suchen Geschichten!

Zu unserem 35-jährigen Geburtstag als Kulturzentrum planen wir dieses Jahr eine besondere Aktion: Im Sommer sollen Stadtteilbewohner*innen und Interessierte in einem Audio-Spaziergang den
Bahnhof und seine Umgebung neu entdecken. Dafür werden noch Erzähler*innen gesucht, die ihre Geschichte beitragen möchten!

Wir suchen werden einerseits Geschichten rund um den Bahnhof Langendreer aus der Zeit als er noch ein Bahnhof war und andererseits Geschichten aus der Kulturzentrumszeit der letzten 35 Jahre. Die Erzählungen werden professionell aufgenommen und in den Audio-Spaziergang eingearbeitet.

Wer mitmachen möchte, melde sich sehr gerne bis zum 28.2. mit Kurzvorstellung per Email: stadtteil@bahnhof-langendreer.de. Wir freuen uns auf euren Beitrag!

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de