Theater- & Spoken Word-Projekt "act now!

Junge Werkstatt für Theater, Performance & Spoken Word im Bahnhof Langendreer

Im September 2018 startete im Bahnhof Langendreer unser dreijähriges Projekt „act now!" für Jugendliche und junge Erwachsene. In Theaterprojekten, Workshops, Ferienwochen, Spoken Word Abenden und Inszenierungen sowie Angebote für Schulen kommt alles zum Einsatz, was mit Schreiben, Auftreten, Theater und Performance, sich Gehör verschaffen zu tun hat...

Zudem  gibt es im Rahmen des Projekts eine Kooperation mit der Nelson-Mandela-Schule mit einem AG-Angebot und Schulworkshops.

 

Mitmacher*innen gesucht!

Wir suchen Introvertierte und Rampensäue, Nachdenkliche und Querdenker*innen, Neugierige und Skeptische und alle, die Lust haben, kreativ zu sein / Theater zu machen / eigene Texte zu schreiben! Wenn irgendwas davon auf dich zutrifft und du zwischen 14 und 27 bist, dann lies weiter!
act now! bietet euch eine Plattform und unterstützt euch dabei, euch kreativ auszuprobieren, eigene Texte zu formulieren, auf der Bühne zu stehen und und und. Im Zentrum stehen vor allem du selbst und die Welt um uns herum... Lasst uns handeln! Lasst uns spielen! Lasst uns schreiben! Aber vor allem: Lasst uns Spaß haben!

 

Die nächsten Veranstaltungen:

... "I Write What I Like!" - Schulworkshops: seit Juni, u.a. in der Nelson-Mandela-Schule Bochum

... #pantsdown - Öffentliche Probe: 22.06.2019 im Rahmen der BoBiennale

... #pantsdown - Premiere: 10.07. Ein rasantes Stück über Röcke, unrasierte Beine und den Mut, für sich und seine Ideen einzustehen.

... Multi-Schulung Spoken Word Poetry: ab 10.08.

... Beauty Queens & Action Heroes?! - spannender Ferienkurs in der letzten Woche der Sommerferien (19.-23.08.)

... GFK in der Praxis: Urteile & Labels - Kurzworkshop: 27.08.

 

 


Es ist einiges los! Meld dich bei: danny.friedrich@bahnhof-langendreer.de.

Weitere Infos fortlaufend im Bahnhofs-Programm oder auf der actnow-Website

act now! ist ein Projekt des Bahnhof Langendreer, gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW durch die LAG Soziokultur.

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de