COVID-19 Informationen für Besucher*innen

Liebe Besucher*innen,

> Wir werden ab September den Programmbetrieb in Teilbereichen wieder aufzunehmen. Einige Programmformate werden wir aber auch ab September noch nicht anbieten können. Unbestuhlte Konzerte, Parties, Veranstaltungen mit mehr als 140 Personen sind weiterhin nicht realisierbar. Veranstaltungen im Bahnhof Langendreer sind derzeit nur bestuhlt mit bis zu 140 Personen möglich. 

> Die Verantwortung gegenüber unserem Publikum sowie unserem Personal hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund haben wir für die kommenden Veranstaltungen ein Hygienekonzept entwickelt, das den Anforderungen der aktuellen COVID-19-Schutzverordnung entspricht und einen bestmöglichen Schutz gewährleisten soll. Auf den Veranstaltungsseiten auf unserer Homepage finden Sie die Hinweise zu den Hygienemaßnahmen sowie die Angaben zu den verlängerten Einlasszeiten, Programmabläufen etc. 

> Hier können sie das zum Besuch unser Veranstaltunen notwendige Formular zur Besucher*innenregistrierung laden. und bereits ausgefüllt zur Veranstaltung mitbringen. Das erspart Ihnen und uns Zeit beim Einlass.

> Wir bieten ab sofort im endstation kino und in der Veranstaltungsgastronomie die Möglichkeit zum bargeldlosen Zahlungsverkehr.

> Das endstation kino hat den Programmbetrieb wieder aufgenommen und wird im August zunächst an vier Tagen in der Woche (donnerstags bis sonntags) spielen. Es wird in dieser Zeit kein gedrucktes Monatsprogramm geben, das Programm wird wochenweise immer spätestens Montags auf der Homepage, per Newsletter und bei Facebook und Instagram veröffentlicht. Während der Öffnungszeiten findet auch wieder der Kartenvorverkauf für Veranstaltungen im Bahnhof Langendreer statt.

> Das Restaurant K-Manns ist geöffnet. Tel: 0234-93828109 oder Email: kontakt@k-manns.de. Tischreservierungen sind wünschenswert!

> Im August finden bei uns Workshops, Abendveranstaltungen und Streams statt, alle Veranstaltungen sind auf der Homepage und auf Facebook zu finden.

> Abgesagte und verlegte Veranstaltungen: Für die verlegten Veranstaltungen behalten bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit. Für unsere eigenen Veranstaltungen erstatten wir auf Wunsch die Tickets per Überweisung (die von eventim erhobene VVK Gebühr können wir leider nicht erstatten.)

> Für die ausgefallenen Veranstaltungen bemühen wir uns um Ersatztermine. Die Updates dazu findet ihr hier auf der Homepage oder auf Facebook/Instagram.

> Die Büros sind derzeit noch nicht wieder regulär besetzt, die Kolleg*innen (siehe > Team) sind am Besten per Email zu erreichen.

Kommt gut und gesund durch die nächsten heißen Tage - wir freuen uns schon, euch hier bald wieder zu sehen!

Stand: 06.08.2020

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de