HOMETOWN´S BEST

Fr 2. September 2022

20:00 Uhr

Kategorie:Konzert
Eintritt:AK: 10 € |
Raum:Halle
Raum:Bahnhof Langendreer
Veranstalter: Zwischenfall.2
Einlasszeit: 20:00
Ende: Fr 2. September 2022 23:00
Nur Abendkasse
HOMETOWN´S BEST | AGAINSTER – MONDAY ON MOON – NORTHERN BEACH

In guter alter Zwischenfall-Tradition präsentiert der Bahnhof Langendreer nach langer Durststrecke endlich wieder einen Dreierpack mit ordentlich Schmackes aus der Heimat. Schon vor mehr als drei Jahrzehnten boten die beiden Locations im Bochumer Osten den heimischen Bands der Punk- und Independent-Szene immer wieder eine Plattform, die von den ansässigen Kapellen kreativ und engagiert belebt wurde. Legendäre Festivals wie die lauten Klänge gegen die braune Menge, Open- Airs an den Gleisen, Bochum Frontal und Local Heroes waren über Jahre feste Begleiter der Kultur entlang der S1 in Langendreer, das auch in Lockdown-Zeiten musikalisch nicht erstarrt ist und wieder Handgemachtes aus der lokalen Küche hervorgezaubert hat.

Ganz frischen Stoff liefern AGAINSTER, die nach einigen Umbesetzungen mit anspruchsvollem Hardcore die verschiedenen Stile der Lauter-Schneller-Fraktion angenehm hörbar weiter entwickelt haben und ihre Energie nur schwer im Zaum halten können. MONDAY ON MOON braut schon seit längerer Zeit ein eigenes Süppchen aus allem, was man mit drei Gitarren, drei Stimmen, Bass und Schlagzeug in einer Garage so basteln kann und dabei gute Laune macht. Und schließlich feiern wir zwar nicht 60 Jahre Stones oder 40 Jahre Hosen, aber immerhin satte 30 Jahre NORTHERN BEACH mit schnörkellosem Punkrock at its best. Jederzeit ein gern gesehener Opener für Szenegrößen wie The Members, Movement, Spitfires und anderen hat das Trio schon oft die Lunte für einen Knaller am Abend gelegt. Nach einigen Jahren Bühnenpause sind alle heiß wie Frittenfett und schließlich ist auch noch Wochenende...wenn das kein Grund zum Feiern ist!

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de