MUFF POTTER

Do 20. April 2023

20:00 Uhr

Kategorie:Konzert
Raum:Halle
Raum:Bahnhof Langendreer
Einlasszeit: 19:00
günstige Tickets zum print@home in unserem Ticketshop
Tickets bei eventim
Vorverkauf im café endstation.kino
MUFF POTTER | Bei aller Liebe Appendix Tour - verlegt!

Die Veranstaltung wurde auf den 24.11.2023 verlegt. Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit!

Statement Band:

"Liebe Leute, wegen Krankheit in der Band müssen unsere Auftritte diese Woche in Leer, Bochum, Osnabrück und Hannover leider verschoben werden.Wir hatten uns enorm auf die Shows gefreut und arbeiten mit Hochdruck an Nachholterminen."

 

Im Jahre 2009 offiziell aufgelöst, spielten Muff Potter im August 2018 überraschend beim antifaschistischen Festival Jamel rockt den Förster, im Anschluss gaben sie ein paar Tourdaten bekannt. Sieben Shows im Januar 2019, kaum Werbung, keine große Sache. Dachten sie zumindest, denn nun brach die Hölle los: Sämtliche Shows waren binnen Minuten ausverkauft und mussten in größere Hallen verlegt werden. Es gab keine Interviews, keine aktiven Social-Media-Kanäle, keine neue Musik, aber offenbar eine große Muff-Potter-Sehnsucht da draußen. Auch bei den Musikern selbst, das wurde jetzt immer klarer. Ebenso klar war ihnen allerdings, dass ihnen Muff Potter zu wichtig ist, um "ewig die Nostalgiekuh zu melken". Und zum ersten Mal seit 2009 gibt es wieder ein neues Album von Muff Potter. Mit dem im August 2022 erschienenen Album "Bei aller Liebe" hat die legendäre Indie-Rockband sich selbst und ihre Liebe zur Musik wieder entdeckt. Mit Emphase, Dringlichkeit und bissiger Zeitgeist-Diagnostik gelingt Muff Potter eine überwältigende Neupositionierung.

Präsentiert von:
VISIONS, OX, LIVEGIGS.DE, Byte FM, DIFFUS & HUCKS PLATTENKISTE

Support: ORIO

Oiro ist eine Punkband, die ohne Staub und Schleim erfreulich weit weg von Blackpool beheimatet ist, nämlich Düsseldorf. Eine Stadt, aus der viele gute Bands kommen und auch viele schlechte.

... über diese Band und deren neuen Tonträger zu informieren ist wie Oiro nach Athen tragen... Hier dennoch ein Versuch, denn das neue Album "Coole Narben" ist anders: Oiro hat sich geschrumpft. Menschen-, nicht soundmäßig. In gut 5 Jahren vom Quintett zum Trio. Zum "Powertrio".

Irgendwann früher waren Drumcomputer, insbesondere im Punk- und-so-weiter-Bereich verpönt. Eigentlich müsste sich das spätestens seit Big Black erledigt haben. Und der neue Oiro-Drummer kann es mit dem Big Black Drummer Roland TR-606 durchaus aufnehmen. Dazu nur noch eine Gitarre, die so viel besser und spannender ist, als bei so vielen handelsüblichen Punkbands. Zugegeben, da muss schon genauer hingehört werden, aber es lohnt sich wirklich. Und der andere Gitarrist, der nun den Bass bedient. Und dies so gut, als ob er nie was Anderes gemacht hat. Über alledem dazu der fast schon typische Gesang von Stimmen-Fastakrobat Cacke, der übrigens im Guiness- buch steht, mit seinen fast schon typischen Texten, siehe bzw. höre "In der Höhle ist noch Platz", eine würdige erste Singleauskopplung des neuen Albums. Aufgenommen wieder in Bremen und erneut mit Peta Devlin (Cow, Oma Hans) an den Reglern. Denn: Never change a winning Team, auch wenn das Team und die Instrumente gechanged wurden.

Heraus gekommen sind 13 Stücke die nicht nur Oirofanherzen höher schlagen lassen, sondern auch andere Herzen, die sich für Musik interessieren, zum Pumpen bringen. Wie früher müsste auf dem Cover „play loud!" stehen, denn laut ballert das Ganze wirklich noch besser.

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de