Schreib- & Reflexions- Workshop mit Nyam

Fr 28. Januar 2022

19:00 Uhr

mit Olumide Popoola

Kategorie:Seminar
Ende: Sa 29. Januar 2022 21:00
Schreib- & Reflexions- Workshop mit Nyam | Was hat uns 2021 gelehrt? Wie darf es 2022 weitergehen?

Habt ihr auch den Eindruck, das letzte Jahr noch gar nicht so richtig verarbeitet zu haben, da steht ihr schon mitten im Neuen? Viele um uns herum sind einfach nur froh, dass 2021 vorbei ist - "Hauptsache 2022 wird anders!" Aber was bedeutet das konkret?

Was ist euch wichtig für dieses Jahr? Was hängt noch nach aus dem Alten?

Ziel dieses Safer Space online-Workshops für BIPoC ist es, achtsam und mit den speziell sie betreffenden Strukturen das letzte Jahr zu reflektieren und persönliche Erkenntnisse für das neue Jahr zu ziehen.

Zum Einsatz kommen
- Schreibübungen
- Gespräche &
- geführte Meditationen! ??

Nyam (mit bürgerlichem namen Orliane Kamwa Kemadjou) ist eine Poetin und Spoken Word Artistin. Ausdruck findet sie insbesondere in Stimmung, Melodie und Achtsamkeit. Beschäftigen tut sie sich mit Popkultur, Schwarzem Feminismus und spirituellen Naturmetaphern. Nebenher kuratiert sie Schwarze /Afrodiasporische Zoom-Räume.

 

_ Die Zahl der Teilnehmenden ist auf zehn begrenzt.

_ Der Workshop richtet sich an BIPoC - also Schwarze & Indigene Menschen sowie People of Color.

_ Konzipiert ist der Workshop so, dass beide Einheiten aufeinander aufbauen. Ihr könnt die beiden aber im Zweifelsfall auch einzeln besuchen. Gebt das bitte bei eurer Anmeldung an.

_ Der Workshop findet online statt. Den entsprechenden Einladungslink erhaltet ihr kurz vor der Veranstaltung.

_ Eure vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich! Schreibt hierzu eine Mail an mali.nwaninkoni@gmail.com

_ Der Workshop ist für euch kostenfrei.

_ Nyam auf Instagram: ohsolarpower

_ Teil des Projekts act now! – der jungen Werkstatt für Theater, Spoken Word Kunst und Performance im Bahnhof Langendreer. Gefördert wird das Projekt vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW. Das Projekt auf Instagram: actnow_bochum.

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de