Sebastian 23 meets Spoken Word Poetry

Di 6. Oktober 2020

19:30 Uhr

Kategorie:Lesung
Eintritt:VVK: 10 € | Erm: 5 €
Raum:Halle
Raum:Bahnhof Langendreer
Einlasszeit: 18:30
Ende: Di 6. Oktober 2020 21:30
günstige Tickets zum print@home in unserem Ticketshop
Tickets bei eventim
Vorverkauf im café endstation.kino
Sebastian 23 meets Spoken Word Poetry

Sebastian 23 hat den Schwarzen Gürtel im Poetry Slam und den grauen Gürtel, den er sich vor einem halben Jahr bei Karstadt gekauft hat. Mit beidem kommt er auf Tour und bringt sein neues Soloprogramm auf die Bühne!

Brandneue Texte, die den Brückenschlag über den Canyon zwischen Humor und Tiefsinn versuchen, allerdings scheitern und einfach in der Mitte in der Luft hängen bleiben. Fein verlötete Wortakrobatik trifft auf grob gehauene Schlagfertigkeit. Im Mittelpunkt steht dabei der Kampf gegen die Leistungsgesellschaft und den Optimierungswahn, dem Sebastian 23 sich offensiv entgegenstellt. In einfachen Schritten zeigt er, wie man sich vom ewigen Säuseln der Ratgeber, Tutorials und Fitnessarmbänder befreien kann. Werden auch Sie Endlich Erfolglos! Sebastian 23 hat bei all dem auch seine Gitarre dabei, um darauf zu spielen, z.B. Schach.

Die Spoken Word Bühne ist seit 2018 fester Bestandteil im Bahnhof Langendreer. Was zunächst nach Poetry Slam klingt, unterscheidet sich hiervon in mindestens einem wesentlichen Punkt: Im Kern geht es in der Spoken Word Kunst vor allem um eine kritische Auseinandersetzung mit sich selbst und der Welt um uns herum. Es geht um z.T. unbequeme Fragen, tiefe Einsichten und deren Beantwortung – mal heiter, mal fassungslos, mal laut, mal leise.

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de