Tatort Jazz

Mi 2. Juni 2021

20:00 Uhr

Kategorie:Konzert
Raum:Halle
Raum:Bahnhof Langendreer
Einlasszeit: 19:00
Ende: Mi 2. Juni 2021 22:00
Tatort Jazz | mit Altfrid Maria Sicking mit Tatort Jazz Hausband

Eintritt frei | www.tatort-jazz.de

Altrid Maria Sicking & Tatort Jazz Hausband

Voranmeldungen erbeten: milli-haeuser@gmx.de

Besetzung:
Gastsolist: Altfrid Maria Sicking | vibraphone
Hausband: Matthias Dymke, p, Alex Morsey, b, Uwe Kellerhoff, dr

Altfrid Maria Sicking - vibraphon: Der ehemals Ahauser A.M. Sicking, ist mittlerweile hauptberuflich Vibrafon-Solist in der Götz-Alsmann Band.
Mit ihm ist er seit Jahren auf Tournee  oder bei CD Produktionen zu hören. Auch gibt er Altfrid M. Sicking Solokonzerte mit eigenen Kompositionen, wie auch mit von ihm arrangierten Jazz-Standards oder zeitgenössischer Solo-Literatur. Es erstreckt sich ein musikalischer Spannungsbogen von dezent präsent bis ausdrucksstark bewegend. Ein im wahrsten Sinne des Wortes ein berauschender Genuss für die Ohren und ein visuelles Erlebnis, was wir im Bahnhof Langendreer zusammen mit der Tatort Jazz Hausband erleben können.
 

Daneben ist er Dozent an der Musikhochschule und Universität Münster und schreibt als Autor für die Zeitschrift “drums und percussion”. Er absolvierte ein klassisches Schlagzeugstudium an der Musikhochschule Dortmund (Künstlerische Reifeprüfung). Jazzvibraphon bei Stefan Bauer und David Friedman, Vibraphonkurse bei Gary Burton und Hendrik Meurkens. Marimbakurse bei Keiko Abe und Dave Samuals. Fortbildungen Popularmusik in Remscheid und Heek.

Konzerte spielte er u.a. mit: WDR Big Band, Lee Konitz, Gerd Dudek, Charlie Mariano, Knut Kiesewetter, Greetje Kauffeld, Silvia Droste, Romy Camerun, Jasper van´t Hof... . CD`s spielte er ein mit / und für  u.a mit Free On Board, Electric Brew, Götz Alsmann, Die Fantastischen Vier, Nelsons Wedding, Blackmail, Ansgar Specht. Weitere Infos zum Künstler finden Sie hier: www.amsicking.de

 

 

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de