The Best of Balkanizer

So 2. Februar 2025

19:00 Uhr

Kategorie:Konzert
Eintritt:VVK: 25 € | AK: 30 € |
Raum:Halle
Raum:Bahnhof Langendreer
Einlasszeit: 18:30
The Best of Balkanizer | Balkan Varieté von & mit Danko Rabrenovic

Ein Mann wie seine Gitarre: Er hat viele gute Seiten! Und in seinem neuen Programm bringt er sie alle zum Klingen. Ex-Balkanzier Danko Rabrenovic  ist wieder auf Tour.

Danko Rabrenovic ist Musiker, Moderator, Autor und Comedian. In den vergangenen 20 Jahren war er entweder das eine oder das andere, jetzt ist er alles auf einmal. Dankos Balkan-Varieté ist eine einzigartige Live-Radio-Show mit den größten Hits der Balkanizer-Ära und dem Besten von heute, unterhaltsam präsentiert mit Hirn, Charme und rollendem „Rrrr“. So rockt Rabrenovic die renommiertesten Bühnen der Republik: rhythmisch rasant, rhetorisch raffiniert, mal relativ rau, mal rührend romantisch, aber immer rigoros (r)unterhaltsam. Es geht um Sprache, Heimat, Identität und das Leben zwischen den Kulturen. Ernste Themen, humorvoll seziert, musikalisch garniert – Danko sei Dank. Sein Hauptaugenmerk: Der deutsch-balkanesische Perspektivwechsel. Dankos Blick auf unser Zusammenleben bringt uns zum Lachen, zum Weinen, regt zum Nachdenken an – oder zum Mitsingen! Das ist Balkan-Varieté at it`s best! Mit dabei als Gäste: Die besten Balkan-Musiker Deutschlands.

Dankos Balkan-Varietéeinfach unwiderstehli?!

Danko Rabrenovi? wurde in Zagreb geboren, wuchs in Belgrad auf und lebte als Kind mit seinen Eltern drei Jahre in Peking. Kurz nach Ausbruch des Jugoslawienkrieges kam er nach Deutschland. Elf Jahre lang moderierte er die Kultradiosendung ›Balkanizer‹ bei WDR Funkhaus Europa. Bislang sind zwei Bücher von ihm erschienen, ›Der Balkanizer. Ein Jugo in Deutschland‹ und ›Herzlich willkommencic. Heimatgeschichten vom Balkanizer‹ (DuMont). Rabrenovi? war zudem 20 Jahre lang Frontmann der Ska-Punk Band Trovaci.

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de