Wilfried Schmickler

So 6. April 2025

18:00 Uhr

Kategorie:Kabarett
Eintritt:VVK: 25 € |
Raum:Halle
Raum:Bahnhof Langendreer
Einlasszeit: 17:30
günstige Tickets zum print@home in unserem Ticketshop
Tickets bei eventim
Kein Vorverkauf im café endstation.kino
Wilfried Schmickler | "Herr Schmickler bitte!"

In seinem neuen Programm heißt es: "Herr Schmickler bitte!", und diesem Aufruf folgt er gerne: mit seiner Mischung aus gesprochenem Wort, lyrischen Gedichten und ausdrucksstarkem Gesang echauffiert er sich weiterhin über gesellschaftliche Mißstände und Ungerechtigkeiten in dieser Welt.

Wilfried Schmickler will seriös unterhalten, gut gelaunt rumnörgeln, abendfüllend aufheitern, mit Text-Kaskaden, Schmäh-Tiraden und Spott-Gesängen.

Mit seinem Aufruf zu mehr Toleranz und Mitgefühl wird er weiter einen Beitrag zur "Verfreundlichung der Welt"' leisten!

Wilfried Schmickler wurde mit den 4 wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet :
PRIX PANTHEON, DEUTSCHER KABARETTPREIS, DEUTSCHER KLEINKUNSTPREIS und SALZBURGER STIER! Er war fast 30 Jahre bei den WDR-Mitternachtsspitzen ("Aufhören Herr Becker") und jeden Montag um kurz vor 11 stellt er auf WDR 2 die "Montagsfrage".

 

Bild : Ilona Klimek

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de