SCHÖN DOOF!- Cartoon Live Show

Fr 17. Mai 2024

20:00 Uhr

Kategorie:Comedy
Eintritt:VVK: 22 € |
Raum:Halle
Raum:Bahnhof Langendreer
Einlasszeit: 19:00
Vorverkauf im café endstation.kino
SCHÖN DOOF!- Cartoon Live Show | mit Oli Hilbring

Oli Hilbring ist einer der bekanntesten Cartoonisten Deutschlands. Seine Spezialität: Kalauer! Jetzt kommt er erstmalig mit großer Live-Show auf die Bühne des Bahnhof Langendreer in Bochum.
Im Netz folgen dem Halbtagsinfluencer fast 300.000 Follower bei Instagram und Facebook, aber keiner weiß wohin....Aus unzähligen WhattsApp Gruppen sind seine humorigen Bilder nicht mehr wegzudenken. Der Cartoon-Zeichner und Comedian Oli Hilbring aus Bochum filetiert aktuelle Themen der Gesellschaft und gibt erstmalig mit eigener großer Liveshow richtig deepe Einblicke in die Arbeit als Witzbildmaler, zeigt Fiese Bilder und seine Farwell Cartoons, die besten flachen Freitage und das Thema Fußball ist auch dabei. Immer untermalt mit Oli's tiefer Stimme und noch tieferen Humor.

Oli Hilbring ist in Herne groß und in Bochum dick geworden. Erst Grafiker, später auch noch Cartoonist gab es seine erste Veröffentlichung 1992 im Marabo - dem Magazin fürs Ruhrgebiet. Seit 2009 zeichnet er wieder seine unverkennbaren Figuren mit verdammt großen Nasen. Flache Kalauer, fiese Bilder und Fußball-Cartoons sind dabei das Spielfeld des Bochumer Zeichners. Seine Cartoons erschienen regelmäßig im Reviersport.

Über 12 Bücher hat Oli mittlerweile veröffentlicht.
2023 holt er sich die Krone des Cartoons, Oli gewinnt den Deutschen Cartoonpreis.
Unerreicht sind Olis brillant-doofen Cartoons und genial-stupiden Wortwitze. Die Humor-Szene ist sich einig: Wer den Witz so tief ansetzt, hat Hochachtung verdient! Denn eine Situation auf diesen einen Moment zu konzentrieren, bei dem man sich vor Lachen den Kaffee übers eigene Hemd kippt und gleichzeitig das dringende Bedürfnis nach einer flachen Hand auf der Stirn verspürt, ist hohe Kunst

Holen sie sich Tickets für Olis Cartoons Live.

Alles andere wäre SCHÖN DOOF!

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de