THE LOCOS - THE SPANISH SKA PUNK LEGEND

Sa 30. März 2024

20:00 Uhr

Kategorie:Konzert
Eintritt:VVK: 30 € |
Raum:Halle
Raum:Bahnhof Langendreer
Veranstalter: Zwischenfall2
Einlasszeit: 20:00
Kein Vorverkauf im café endstation.kino
THE LOCOS - THE SPANISH SKA PUNK LEGEND | European Tour 2024

Als die legendäre Band Ska-P im Oktober 2005 eine "Pause auf unbestimmte Zeit" bekannt geben, füllte kurz darauf der charismatische Pipi (zweite Sänger von Ska-P) die entstandene Lücke in der Musiklandschaft mit einer neuen Band – THE LOCOS sind geboren. Hier agiert Pipi als Songwriter und Frontsänger.

Die Voraussetzungen schienen günstig: Pipi hatte sowohl noch ursprünglich für Ska-P bestimmtes und unveröffentlichtes Musikmaterial in der Tasche, als auch bald sechs neue Musikerkollegen aufgetrieben. Mit THE LOCOS verfolgt Pipi die Tradition von Ska-P weiter. Politisch-rebellische Texte und harter Ska, der bisweilen deutlich in Punk abdriftete, bilden die Konstanten, die auch THE LOCOS (die Verrückten) weiterführen.

Die Besetzung der Band hat sich im Vergleich zu damals kaum geändert, allerdings wohl das Durchschnittsalter - ein Verweis darauf, dass die Arbeit unter Gleichgesinnten im Zentrum des Projektes steht, ungeachtet der teils zehnjährigen Altersunterschiede.

2006 geht die Band mit ihrem ersten Album "Jaula de Grillos" auf Tour, die sie nach Europa und Südamerika führt. Dabei können THE LOCOS sicherlich von Kontakten profitieren, die Pipi mit Ska-P auf deren Lateinamerika-Reise geknüpft hatte. Die nächste Platte folgt zwei Jahre später und wird "Energia Inagotable" getauft - dass der Name auf ihre nach wie vor energiegeladenen Bühnenshows anspielt sei hier nur vermutet.

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de