The Notwist - Ausverkauft!

Di 14. März 2023

20:00 Uhr

Kategorie:Konzert
Eintritt:VVK: 30 € |
Raum:Halle
Raum:Bahnhof Langendreer
Einlasszeit: 19:00
Ende: Di 14. März 2023 22:30
günstige Tickets zum print@home in unserem Ticketshop
Tickets bei eventim
Vorverkauf im café endstation.kino
The Notwist - Ausverkauft!

Auf Vertigo Days, dem ersten Album von The Notwist, präsentiert sich eine der wohl wegweisendsten Indie-Bands des Landes ganz im Hier im Jetzt. Neugier und Offenheit waren schon immer treibende Kräfte hinter der Musik von The Notwist, doch selten wurde das deutlich wie auf Vertigo Days.

Musikalisch vermittelt sich diese Offenheit im Amalgam aus melancholischem Pop und funkelnder Elektronik, hypnotischem Krautrock und schwebenden Balladen. Konzeptuell zeigt sie sich im Umstand, dass The Notwist ihre Kernbesetzung (bestehend aus den Brüdern Markus und Micha, Acher sowie Cico Beck) für dieses Album um Gastmusiker*Innen erweitert haben: "Wir wollten das gängige Konzept einer Band in Frage stellen, aber auch die Idee von nationalen Identitäten aufweichen", erklärt Markus Acher. "Darum haben wir auch anderen Stimmen und Sprachen Raum gegeben."
Die Vielstimmigkeit aus Ideen, Stilen und Beteiligten wächst auf Vertigo Days zu etwas tatsächlich Kohärentem zusammen. Aus Diversität formiert sich ein Album im besten Sinne, eines, das beim Hören im Ganzen noch dazugewinnt.

Support: Elijah Minnelli

  • Bahnhof Langendreer
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 10
  • info@bahnhof-langendreer.de