20:00 Uhr | Einlass 19:30 Uhr | |
Bahnhof Langendreer | Halle | |
Eintritt frei
Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Plätze ist jedoch eine Sitzplatzreservierung erforderlich. Per Mail an: milli-haeuser@gmx.de
Der Münsteraner Trompeter Christian Kappe steht für formvollendete Balladen und expressive, groovige Jazzmusik. Zusammen mit der Tatort Jazz Hausband (Matthias Dymke, p, Alex Morsey, b und Uwe Kellerhoff, dr) zelebriert er "The Soul of Jazz" mit Eigen- und Fremdkompositionen. Christian Kappe spielt Trompete und Flügelhorn in den Formationen von u.a. Trilok Gurtu (Konzerte u.a. in Brasilien, Frankreich, Rumänien und den baltischen Staaten, Norwegen), Eda Zari mit Rhani Krija, Barbara Dennerlein und Jasper van’t Hof.
Er studierte in den USA und den Niederlanden, tourte mit dem BuJazzO / Peter Herbolzheimer und eigenen Gruppen in Europa, Nord- und Südamerika sowie Afrika. Kappe ist Gewinner zahlreicher internationaler Musikwettbewerbe, unterrichtet an der Musikhochschule Münster und am Institut für Musikpädagogik der WWU in Münster sowie an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und leitete bis 2022 das Kinder- und Jugendjazzorchester UniJAZZity Westfalen (WDR Jazzpreisträger). Er machte TV- und Radioproduktionen für fast alle nationalen Programme sowie im Ausland und ist auf über 70 CDs zu hören. Auswahl aktueller Alben: Christian Kappe & Sebastian Altekamp Duo, Christian Kappe & Cru Sauvage mit Burkhard Jasper & Kai Brückner - Volume 1. sowie "Cartouche" mit Philipp van Endert & Andre‘ Nendza.
Foto: Kurt Rabe
Veranstalter: Tatort Jazz
Playing this video requires sharing information
with youtube.
I agree