Konzert 

Tatort Jazz

Gastsolist Uwe Plath- Real Jazz

20:00 Uhr Einlass 19:30 Uhr  
Bahnhof Langendreer Halle  
     

Eintritt frei

Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Plätze ist jedoch eine Sitzplatzreservierung erforderlich. Per Mail an: milli-haeuser@gmx.de

Uwe Plath ist Saxophonist und Conductor verschiedener Ensembles. Er gehört heute zu den besten Saxofonisten Deutschlands, leitet renommierte Bigbands und ist Chef der Glen-Buschmann-Jazzakademie Dortmund, sowie zurzeit 1. Vorsitzender des "domicil" Dortmund. Seine musikalische Bandbreite ist sehr groß. Das können wir beim Tatort Jazz Konzert erleben - es erstreckt sich über Eigenkompositionen bis hin zu bekannten und weniger bekannten Kompositionen, die aber einen hohen kompositorischen Eigengehalt besitzen. Ein Abend mit viel Abwechslung und Unterhaltungswert. "Real Jazz": ein Spaziergang durch die Epochen der Jazz Geschichte mit einigen moderneren Überraschungen - gemeinsam mit der Tatort Jazz Hausband (Matthias Dymke, p, Alex Morsey, b und Uwe Kellerhoff, dr).
Sein musikalischer Weg von 1984 – 1997 führte ihn zum Studium und später als professioneller Musiker in die Niederlande, bis er nach NRW zurückkehrte. Er spielte und arbeitete insbesondere in den letzten Jahren mit u.a. Peter Beets, Ryan Carniaux, Dian Pratiwi, Jerry Bergonzi, Ondrej Stveracek, Milan Svoboda,Gijs Dijkhuizen, Zvonimir Tot, Adam Nussbaum, Vanja Kevresan, David Liebmann, Norbert Gottschalk, Vahagn Hayrapetyan, Deborah J. Carter und vielen anderen zusammen. Gemeinnützig leitet er heute verschiedene internationale Jugendförderprojekte wie das "East West European Jazz Orchester TWINS 2007-2025" - u.a. offizielles Jazz-Orchester der europäischen Kulturhauptstädte "Ruhr2010" in Deutschland und "2022 Novi Sad" - sowie der "Summer Jazz Academy Novi Sad 2011-2025" und weitere internationale Förderinitiativen.

Foto: Kurt Rabe

Veranstalter: Tatort Jazz

Playing this video requires sharing information
with youtube.
I agree